KSC 3KSC 2KSC 1 BestandKSC 4KSC 5KSC 61528 – Perspektive kleinGrundriss & AnsichtenLageplan
KSC 3KSC 2KSC 1 BestandKSC 4KSC 5KSC 61528 – Perspektive kleinGrundriss & AnsichtenLageplan

Sanierung und Umbau Vereinsheim KSC

Das Vereinsheim des Kirchhörder Sportclubs wurde in den 60er-Jahren von den Gründungsvätern errichtet. Die erfolgreichen letzten Jahre und die Kooperation mit den Behinderten-Werkstätten Gottessegen haben den Vorstand veranlasst, das Haus an die aktuellen Bedürfnisse anzupassen.
Ein Neubau kam aufgrund des engen Budgets nicht in Frage. Das nun realisierte Konzept sieht eine komplette Neuorganisation im Innenbereich mit modernem Servicebereich und einem zusätzlichen Besprechungsraum vor. Um die Attraktivität für Zuschauer zu verbessern, wurden eine großzügige überdachte Terrasse und eine Sitzplatztribüne angelegt.
Mit diesen Eingriffen wurde mit einfachen Mitteln ein ansprechender neuer Treffpunkt für das Vereinsleben geschaffen.